Kartenmaterial für Kormoranvergrämung

22.02.2016


Im Rahmen des Projekts Wildtiermanagement wurden die AAV und die Allgemeinverfügungen bzgl. Kormorane digitalisiert. Der Kartendienst ist seit Anfang der Woche Online, siehe unten. Nun ist es endlich möglich, mit mobilen Tablets oder am PC anhand der digitalen Karten festzustellen, wo und wann man Kormorane bejagen darf. (kurze Anleitung als Hilfestellung)

Der wms-Dienst zu den Kormoranallgemeinverfügungen kann unter folgenden Seiten aufgerufen werden:

http://www.lfu.bayern.de/gdi/wms/natur/kormoran

Die Capabilities zum Dienst:
https://geoportal.bayern.de/getcapabilities/CapabilitiesViewer?wms_url=http://www.lfu.bayern.de/gdi/wms/natur/kormoran?request=getCapabilities&service=wms&version=1.3&format=html&link=true

Der Dienst wurde auf der Homepage des LfU bereitgestellt:
http://www.lfu.bayern.de/umweltdaten/geodatendienste/index_wms.htm#Natur

und auch im Geoportal Bayern veröffentlicht:
http://geoportal.bayern.de/geoportalbayern/suche/suche;jsessionid=29C14D626D9ED68D8C821D314FD96E0D?0&q=Kormoran&f=true




Text und Fotos: TEGOF